Inhalt

Marianne Ries

Malerei

Ich wurde am 20 Januar 1944 in Rengsdorf am Fusse des Westerwaldes geboren. Nach mehreren Stationen in Bayern zog ich 1974 in das "malerische" Bodenseegebiet und wohnte vor dem Wechsel nach Dietzenbach viele Jahre in Owingen bei Überlingen.

Künstlerischer Lebenslauf

Neben meinem Beruf sammelte ich erste künstlerischen Erfahrungen in der Hinterglasmalerei. 1984 entwickelte ich mich weiter in der Aquarellmalerei. Seit 2003 verfeinerte ich meine Techniken in der Zusammenarbeit mit dem Überlinger Künstler R. Wipf.

Ich beherrsche inzwischen ein breites Spektrum an Techniken in Farbe und Material.

Seit Ostern 2017 haben meine Arbeiten nochmal eine Wende genommen. Meine Acrylbilder, egal ob schwarzweiß oder in Farbe, entstehen durch fließende Übergänge, ohne Anfang und Ende.

Ausstellungen

  • 2018 Einzelausstellung im Göpferthaus
  • 2018 Einzelausstellung „Lust auf Farben“

Zahlreiche Gemeinschafts- und Einzelausstellungen im Rathaus und im Bürgerhaus Dietzenbach

  • Seit 2007 ARTig, Dietzenbach
  • 2008 Einzelausstellung "Faszination der Farben", Bürgerhaus Dietzenbach
  • 2007 Einzelausstellung, Künstlercafe “Mocca“, Dietzenbach

Zahlreiche Ausstellungen im Bodenseegebiet

Impressionen