Inhalt

Volker Senzel

Malerei

Der in Frankfurt am Main aufgewachsene und in Weiterstadt lebende Künstler entwirft und malt abstrakte und manchmal surreal anmutende Bilder in AcrylMischtechnik unter Verwendung diverser Materialien wie Spachtelmasse, Marmormehl, Sand, Leim, Bitumen, Tusche, Schellack oder Ölkreide. Seine großformatigen Bilder entstehen oft unter Auslassung realistischer Bezüge und zeichnen sich durch lebhafte Farben und kräftige Strukturen aus.

• Seit 2014 Mitglied im Künstlerverein Bürstadt.
• Gründungsmitglied der Künstlergemeinschaft „Künstler in Bewegung“ in Darmstadt.

Ausstellungen

In zahlreichen regionalen und überregionalen Ausstellungen wurden seine Bilder einem breiten Publikum präsentiert. Die positive Resonanz die er dort erfährt, ist für ihn die Motivation immer neue Werke zu erschaffen und den Betrachter damit zu begeistern.

Auszeichnungen

  • 3. Kunstpreis für das Bild „Save the Earth“ bei der 23. Ausstellung (2022) des Künstlerverein Bürstadt e.V.

Impressionen