Inhalt

Katja Leers-Farr

Malerei

Mein Arbeitsschwerpunkt sind Collagen und Mixed Media-Techniken, in die meine Faszination für Schriftkunst einfließt. Erinnerungen und Vergänglichkeit sind neben der visuellen Umsetzung von Emotionen die Themen, mit denen ich mich häufig künstlerisch auseinandersetze.

Derzeit entstehen überwiegend Werke in aufwendigen Mischtechniken auf Papier oder Holz. Von mir Handgeschriebenes, Seiten aus alten Büchern, eingefärbtes Papier, auf Streifzügen durch die Natur und Städte entstandene Fotos und mehr kommt im Laufe des Gestaltungsprozesses zum Einsatz. Mehrere Schichten überlagern sich, miteinander verbunden durch transparentes Wachs.

Schriftzeichen und Texte sind manchmal lesbar, oft jedoch auch skriptural oder fragmentarisch. Eine abschließende transparente Wachsschicht unterstreicht die poetische Wirkung der Werke.

Aktivitäten

Mitglied bei KiR - Kunst in Rödermark, Schreibwerkstatt Klingspor und Ars Scibendi

Ausstellungen

Teilnahme an zahlreichen Ausstellungen, z.B. KiR-Kunstpreis, RODGAU(er) ART, Videor Art Foundation, Deutscher Wetterdienst Offenbach, ARTig Dietzenbacher Kunsttage, Künstlerverein Bürstadt, Kongress Saalfelden (Österreich), Kunstverein Ladenburg

Impressionen