Inhalt

Elfi Thalheim

Malerei

In Österreich geboren habe ich nach Sprachstudienaufenthalten in England, Frankreich, Schweiz in Dietzenbach Wurzeln geschlagen, dann viele Jahre als Stewardess auf der ganzen Welt meine Inspirationen gesammelt..

Erste Versuche mit Ölfarben, Teilnahme an verschiedenen Seminaren mit professionellem Unterricht führten mich zu einer Art Traummalerei. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich erfolgreich mit experimenteller Acrylmalerei in Verbindung mit verschiedenen Materialien wie Bitumen, Sand, Zement, Steinmehl etc. Die entstehenden Strukturen sind Ausgangspunkt für die Bildbearbeitung, in der ich meiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Das tête à Tête mit der Leinwand ist ein Ort der Freiheit, die einen das Leben zu lieben lehrt!

Ausstellungen

In Österreich (Schärding), ARTig Dietzenbach, Rodgau Art, Rödermark
Art, Ratsstube Dietzenbach, in privaten Räumlichkeiten…

Impressionen