Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Veranstaltungs- & Kulturplanung, Musikschule, Zentrale Dienste

Frau Nicole Preisendörfer
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-349
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Mehr Informationen
Logo ARTig
Logo ARTig
ARTig

Sie wollen wissen, wer an den letzten Ausstellungen teilgenommen hat oder welchen Titel das Sonderthema im Jahr 2012 hatte? Die Antworten sowie zahlreiche Bilder finden Sie hier:

ARTig 2017

Dietzenbacher Kunsttage

ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig im Capitol Dietzenbach

Überhaupt nicht artig geht es zu auf der Kunstausstellung im Bürgerhaus: 

28 Künstler/innen stellen ihre Bilder, Skulpturen oder Fotografien aus und das sind immer neue Werke, die noch nicht in Dietzenbach zu sehen waren. Die Sonderausstellung, zu der jeder Ausstellende ein Werk beitragen kann, hat in diesem Jahr das Motto: Stille.

Das Bürgerhaus voller Kunst, voll mit schönen Dingen, voll mit Überraschungen, voll mit neuen Ansichten. Manchmal unartig, aber immer ART.

 Neu in diesem Jahr ist , dass am Sonntag, ab 13.30 Uhr, ein Frühshoppen mit musikalischer Umrahmung vom Bürgerhausteam angeboten wird. Neben der Bewirtung durch die Ratsstube werden drei Musiker die Ausstellung musikalisch begleiten.

Öffnungszeiten

Die Kunstausstellung ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

AusstellungstagÖffnungszeiten
Freitag, 17. März Eröffnung ab 19 Uhr
Samstag, 18. März 15 bis 19 Uhr
Sonntag, 19. März 13 bis 18 Uhr

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler

Marianne Ries
Marianne Ries
Marianne Ries
Ich wurde am 20 Januar 1944 in Rengsdorf am Fusse des Westerwaldes geboren. Nach mehreren Stationen in Bayern zog ich 1974 in das "malerische" Bodenseegebiet und wohnte vor dem Wechsel nach Dietzenbach viele Jahre in Owingen bei Überlingen. ...   mehr
Christel Rukwied
Christel Rukwied
Christel Rukwied
Christel Rukwied
Die Vielfalt der Natur, ihre Erscheinungsformen und Farben haben mich von jeher fasziniert. Ihre Darstellung steht bei den Entwürfen meiner Quilts im Vordergrund. Dabei experimentiere ich gerne mit verschiedenen Arbeitstechniken, Formen und ...   mehr
Malgo Scholz
Malgo Scholz
Malgo Scholz
Malgo Scholz
Geboren 1969 in Oberschlesien. Seit 2010 Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstler e.V. und Kunstvereins Offenbach e.V. „Kunst wird gemacht, gibt den Weite- Atem, die lastgebetteten Seelen können sprechen“ Vor dem Hintergrund des ...   mehr
Elisabeth Schuler
Elisabeth Schuler
Elisabeth Schuler
Elisabeth Schuler wurde 1966 in Landau/Pfalz geboren, studierte Design/Innnenarchitektur an der Fachhochschule Trier und arbeitet heute als Designerin und freischaffende Künstlerin in Dietzenbach.   mehr
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig im Capitol Dietzenbach
Wolfgang Friedrich
Wolfgang Friedrich, geboren am 05.03.1942 im schönen Allgäu! Nach bewegter Kindheit ging es von Bayern nach Hessen. Schule, Lehre, Beruf erfüllte die Zeit bis heute.    mehr
Markus Zeller
Markus Zeller
Markus Zeller
Am 28. Juni 1970 wurde ich im Zeichen des Krebses geboren. Ich wuchs als älteres von zwei Kindern in Ried im Traunkreis, Oberösterreich auf. Mein Einstieg ins Malen erfolgte im Kindergarten, wo mich der innere Drang zum ...   mehr
Brigitte Zips
Brigitte Zips
Brigitte Zips
stammen aus aller Welt. Die Motive fängt die Malerin gewissermassen als Skizze mit der Kamera ein, die dazu gehörenden Eindrücke und Stimmungen im Gedächtnis. Beides wird dann im Atelier zu Gemälden verarbeitet. Erfahrung mit ...   mehr
Gisela Zwonar
Gisela Zwonar
Gisela Zwonar
Gisela Zwonar, 1956 in Ratibor/Oberschlesien geboren. Ich lebe seit 1966 in Deutschland, erst in Offenbach und seit 1988 in Dietzenbach /Steinberg. Der Umgang mit Farben ist mir wohl angeboren denn ich habe mich seit früher ...   mehr
Seite: 1 | 2 | 3
Seitenanfang Seite drucken