Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Capitol & Kultur

Fachbereich 40
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-298
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Ihr Künstlerportrait

Wenn Sie in Dietzenbach geboren sind, hier leben oder arbeiten, früher hier gelebt oder gearbeitet oder ausgestellt haben, sowie als Künstler einen professionellen Hintergrund haben, entweder durch Ausbildung oder durch die Anzahl Ihrer Ausstellungen, dann können Sie in dieses Verzeichnis aufgenommen werden.

Füllen Sie hierzu das Künstlerportrait [PDF: 87 kB]  aus und senden Sie es an uns zurück.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Künstlerverzeichnis

Der Sinn der Kunst

Vorsicht Kunst
Kunst schwarz weis

„Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. Es ist vielmehr eine Methode, um zu verstehen. Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden.“, so Paul Auster (*1947), ein amerikanischer Schriftsteller zur Kunst.

In Dietzenbach gibt es viele Menschen, die mit der Kunst versuchen zu verstehen, die sich künstlerisch ausdrücken und Kunst schaffen. Auf diesen Seiten widmen wir uns der bildenden Kunst und den Menschen in unserer Stadt, die in diesem Sinne kreativ sind.

Seitenanfang Seite drucken

Die Künstlerinnen und Künstler im Überblick






Suchergebnis (69 Treffer)

Wolfgang Franz


Wolfgang Franz
Wolfgang Franz
Wolfgang Franz ist am 06. März 1931 in Leipzig geboren. Der Modellbaumeister malt mit Öl, Tusche und Aquarellfarben.   mehr

Corinne Freitag


Corinne Freitag
Corinne Freitag
Corinne Freitag
Bereits im Kindesalter war das Malen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! Meine farbintensiven, abstrakten & gegenständlichen Werke fertige ich in Öl auf Leinwand. Ich experimentiere dabei gerne mit allen möglichen Materialien.   mehr

Manuela Fritz


Manuela Fritz
Manuela Fritz
Manuela Fritz
Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich schon immer künstlerisch tätig. Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv mit der Kalligrafie und besuche regelmäßig Kurse nationaler und internationaler Schreibmeisterinnen und Schreibmeister. Für mich ...   mehr

Gerda Döhler


Gerda Döhler 6
Gerda Döhler 6
Gerda Döhler
* in Düsseldorf lebt seit 1976 im Raum Frankfurt Nach Beendigung der beruflichen Laufbahn intensive Beschäftigung mit der Malerei Meine Bilder entstehen spontan, oft aus einem Thema heraus. Ich bevorzuge Grau- und Beigetöne und ...   mehr

Katja Gieseler


Katja Gieseler
Katja Gieseler
Katja Gieseler
Kreatives Arbeiten mit den Händen war für mich seit meiner Jugend immer ein wichtiges Ausdrucksmittel. Irgendwann wurde die Acrylfarbe das Medium, in dem ich meine Wahrnehmungen des Alltags und meine Befindlichkeiten am besten ...   mehr

Wilhelm Glaser


Wilhelm Glaser
Wilhelm Glaser
Langjährige schweißtechnische Beratung für Industrie und Handwerk. Danach Gestaltung von Objekten in Verbindung mit Edelstahl und Granit    mehr

Regina Häusler


Regina Häusler
Regina Häusler
Regina Häusler
Regina Häusler wurde in Berlin geboren. Heute ist sie Mitglied im Forum für Kunst und Kultur Neu-Isenburg und in der Künstlergruppe „Gruppe 75“, Neu-Isenburg.   mehr

Uschi Heusel


Uschi Heusel
Uschi Heusel
Uschi Heusel
Uschi Heusel wurde 1956 in Dietzenbach/Hessen geboren.Seit 1994 arbeitet sie als freie Illustratorin,Malerin, Bildhauerin Cartoonistin undKarikaturistin   mehr

Jelena Hild


Jelena Hild
Jelena Hild
Jelena Hild
Jelena Hild, lebt seit 1987 in Dietzenbach. Studierte in Belgrad Kunstpädagogik und unterrichtete in verschiedenen Schulen, ihrer damals jugoslawischen Heimat. In Frankfurt, Saarland (Blieskastel) Fulda Und Frankreich bildete sie sich in den Kunstrichtungen Portrait, Akt und ...   mehr

Anke Holzwarth


Anke Holzwarth
Anke Holzwarth
Anke Holzwarth
Anke Holzwarth wurde 1966 in Twistringen bei Bremen geboren. Seit 1997 lebt sie in ihrer Wahlheimat Goldbach (Aschaffenburg).   mehr