Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Capitol & Kultur

Fachbereich 40
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-298
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Ihr Künstlerportrait

Wenn Sie in Dietzenbach geboren sind, hier leben oder arbeiten, früher hier gelebt oder gearbeitet oder ausgestellt haben, sowie als Künstler einen professionellen Hintergrund haben, entweder durch Ausbildung oder durch die Anzahl Ihrer Ausstellungen, dann können Sie in dieses Verzeichnis aufgenommen werden.

Füllen Sie hierzu das Künstlerportrait [PDF: 87 kB]  aus und senden Sie es an uns zurück.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Künstlerverzeichnis

Der Sinn der Kunst

Vorsicht Kunst
Kunst schwarz weis

„Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. Es ist vielmehr eine Methode, um zu verstehen. Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden.“, so Paul Auster (*1947), ein amerikanischer Schriftsteller zur Kunst.

In Dietzenbach gibt es viele Menschen, die mit der Kunst versuchen zu verstehen, die sich künstlerisch ausdrücken und Kunst schaffen. Auf diesen Seiten widmen wir uns der bildenden Kunst und den Menschen in unserer Stadt, die in diesem Sinne kreativ sind.

Seitenanfang Seite drucken

Die Künstlerinnen und Künstler im Überblick






Suchergebnis (69 Treffer)

Sandra Homberg


Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sowohl das Darstellen von Räumlichkeit und Körperlichkeit, als auch der Umgang mit Farben haben mich schon immer gefesselt. Dies drückt sich in meinem beruflichen und kreativen Werdegang aus. Sandra Homberg wurde in Aschaffenburg ...   mehr

Irene Lucinda Narciso


Lucinda Narciso
Lucinda Narciso
Lucinda Narciso
Irene Lucinda Narciso wurde 1950 in Humpata (Angola) geboren. Mitte der 70er zog sie nach Portugal um. Nach einem Zwischenstopp in England lebt sie seit über 20 Jahren in Deutschland. Seit 2001 ist sie künstlerisch ...   mehr

Sonja Janson


Sonja Janson
Sonja Janson
Sonja Janson
Ich male mit allen Sinnen, was ich fühle, denke, höre und sehe. Ich experimentiere immer wieder neu, wobei mir jedes “Mittel” recht ist, wenn daraus ein gutes Werk entsteht. Und ein ...   mehr

Silvia Jaschke


Silvia Jaschke
Silvia Jaschke
Silvia Jaschke
Geboren in Dietzenbach. Nach dem Studium arbeitete ich als Sozialpädagogin in verschiedenen Institutionen. Meine Acrylbilder zeigen die Auseinandersetzung mit meiner Umgebung, Gefühlen und Eindrücken, die ich in Farben und Formen verarbeite. ...   mehr

Joachim Harbut


Joachim Harbut
Joachim Harbut
Joachim Harbut
Meine künstlerische Arbeit ist geprägt vom Auffinden, Zusammentragen und Chiffrieren. Ich positioniere die Schrottfunde in neue Wesenheiten. Material aus dem Arbeitsprozess wie Asche, Kohle oder Sand komplementieren Bildkörper und Assemblagen. Ich möchte ...   mehr

Susanne Jonack


Susanne Jonack
Susanne Jonack
Susanne Jonack
Ich wurde 1969 in Bremerhaven geboren, und lebe seit 2000 in Goldbach bei Aschaffenburg. Kunst, Farben, Bilder, kreatives Gestalten ... das wer schon immer meine Welt ! deshalb absolvierte ich 1986 bis 1989 eine ...   mehr

Joram Neumark


ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig im Capitol Dietzenbach
1963 geboren in Haifa, Israel 1982 Innenarchitektur in Haifa 1987 bis 1991 Studium an der FH Frankfurt mit Diplom        mehr

Jürgen Wolff


Jürgen Wolff
Jürgen Wolff
Jürgen Wolff
Symmetrien - Strukturen - Harmonien Dies sind meine Leitlinien, die ich mittels unterschiedlicher Techniken umsetze. Dazu gehören Maltechniken mit Öl- und Acrylfarbe, Zeichnungstechniken mit Tusche und Rapidograph auf unterschiedliche Materialen (Leinwand, Acrylglas, Echtglas, ...   mehr

Dorita Jung


Dorita Jung
Dorita Jung
Dorita Jung
geb. 1951 in Frankfurt/Main1956 Umzug nach Dietzenbach Da mein Interesse schon immer im kreativen Bereich lag, wählte ich den Beruf der Graveurin, mit Schwerpunkt Kalligrafie. Die Bewunderung für die Alten Meister, z. B. Chardin, Flegeln brachten ...   mehr

Katja Leers-Farr


Katja Leers-Farr
Katja Leers-Farr
Katja Leers-Farr
Bereits als Jugendliche malte und zeichnete ich gerne und konnte meine Arbeiten bei mehreren Gemeinschaftsausstellungen präsentieren. Dennoch schlug ich zunächst eine kaufmännische Laufbahn ein. Doch der Drang, mich künstlerisch auszudrücken, blieb ...   mehr