Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Veranstaltungs- & Kulturplanung, Musikschule, Zentrale Dienste

Frau Nicole Preisendörfer
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-349
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Mehr Informationen
Logo ARTig
Logo ARTig
ARTig

Sie wollen wissen, wer an den letzten Ausstellungen teilgenommen hat oder welchen Titel das Sonderthema im Jahr 2012 hatte? Die Antworten sowie zahlreiche Bilder finden Sie hier:

ARTig 2012

Dietzenbacher Kunsttage

Artig
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig im Capitol Dietzenbach
Die ARTig 2012 fand vom 2. bis zum 4. März zum 6. Mal im Bürgerhaus statt. Insgesamt haben 25 Künstlerinnen und Künstler teilgenommen.

Die Sonderausstellung, an der sich die meisten Künsterlinnen und Künstler beteiligten, trug den Titel "Geschewind".
Eröffnet wurde die ARTig am 2. März um 19.00 Uhr. Ab 21.00 Uhr gab es dann die ARTig Kunstparty im Foyer mit Live Musik.

Zu Gast: Klaus Puth

Klaus Puth
Klaus Puth
Klaus Puth

Als besonderer Gast konnte Klaus Puth gewonnen werden, der nicht nur durch seine Gans-Cartoons bekannt geworden ist.

Aber nicht nur Gänse gab es zu bewundern, es gab zum Beispiel auch Kühe, die viele Yoga Positionen perfekt beherrschen.

Der Zeichner, Illustrator und Autor lebt im Kreis Offenbach und hat mehr als 100 Bücher Cartoon-, Geschenk- und Kinderbücher für zahlreiche Verlage in Deutschland, Frankreich und Südkorea gestaltet.

Impressionen der Artig 2012

Wer die Ausstellung verpasst hat, kann sich mittels der nachfolgenden Fotos von Arno Kuchinka einen kleinen Einblick in die ARTig 2012 verschaffen.

Artig 2012_1
Artig 2012_1
Artig 2012_2
Artig 2012_2
Artig 2012_3
Artig 2012_3
Artig 2012_4
Artig 2012_4
Artig 2012_5
Artig 2012_5
Artig 2012_6
Artig 2012_6
Artig 2012_7
Artig 2012_7
Artig 2012_8
Artig 2012_8
Artig 2012_9
Artig 2012_9
Artig 2012_10
Artig 2012_10
Artig 2012_11
Artig 2012_11
Artig 2012_12
Artig 2012_12

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler

Valentina Kvesic
Portrait Valentina Kvesic
Valentina Kvesic
© Matthias Towae (mat)
Valentina Kvesic
Valentina Kvesic, 1979 in Split geboren, wuchs in Kroatien und Deutschland auf. Sie studierte Dipl.-Pädagogik und Psychoanalyse in Frankfurt/Main. Ihrer Leidenschaft für Kunst, insbesondere der abstrakten Acrylmalerei, geht sie seit bereits über 25 Jahren nach. ...   mehr
Karin Luft
Karin Luft
Karin Luft
Ihre meist in vielen Farbschichten übereinander gelegten Acryl-Bilder beschäftigen sich im gegenständlichen Bereich vorzugsweise mit den Themen „Menschen“ und „Skylines“. Menschenleer wirkende Städte und Räume sowie zwischenmenschliche Beziehungen stehen hierbei im Zentrum der künstlerischen ...   mehr
Arno Müller
Arno Müller
Arno Müller
Arno Müller
Müller wurde 1955 in Oberkirchen/Saar geboren. Seit 1969 arbeite er mit künstlerischem Anspruch zunächst mit Farben und Malerei, aber auch schon bald mit Beton-Plastiken und Bildhauerei. Seit 2004 fast ausschließlich Bildhauerei. Er ist Autodidakt. ...   mehr
Wolfgang Mündl
Wolfgang Mündl
Wolfgang Mündl
Wolfgang Mündl
Anfang der 80er Jahre begann ich mich mit der Malerei zu beschäftigen, anfangs eigentlich nur als Ablenkung.Später machte ich bei Günther Eppmann, der ein Gründungsmitglied der Dietzenbacher Künstlerkreises und ein begnadeter Aquarellist ...   mehr
Astrid Napp
Astrid Napp
Astrid Napp
Astrid Napp
Die Künstlerin ist am 20.04.1954 in Berlin geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne, Marius und Alexander Napp    mehr
Wilfried Nürnberger
Wilfried Nürnberger
Wilfried Nürnberger
Für alle Varianten der Bildenden Kunst interessierte ich mich bereits in der Schule und während des Architekturstudiums in einer Zeit, als es noch keinen Computer, kein CAD und andere digitalen Darstellungsmöglichkeiten gab, und die ...   mehr
Jens-Olaf Prießnitz
Jens-Olaf Prießnitz
Jens-Olaf Prießnitz
Prießnitz ist ausgebildet zum Schauwerbegestalter (Heinrich Umbach Schüler). Großformat Fine Art Photographie, der Objektkunst und Malerei sowie Computer-Grafik. Idee und Planung zum Rathausbild.   mehr
Marianne Ries
Marianne Ries
Marianne Ries
Ich wurde am 20 Januar 1944 in Rengsdorf am Fusse des Westerwaldes geboren. Nach mehreren Stationen in Bayern zog ich 1974 in das "malerische" Bodenseegebiet und wohnte vor dem Wechsel nach Dietzenbach viele Jahre in Owingen bei Überlingen. ...   mehr
Sabine Schön
Sabine Schön
Sabine Schön
Geboren bin ich in Frankfurt amMain, lebe aber seit dem in Mörfelden-Walldorf.Schon in jungen Jahren hatte ich ein Faible fürs Malen und Kreative. Seit 1980 arbeite ich als Mediengestalter in einem Reproduktionsbetrieb. ...   mehr
Elisabeth Schuler
Elisabeth Schuler
Elisabeth Schuler
Elisabeth Schuler wurde 1966 in Landau/Pfalz geboren, studierte Design/Innnenarchitektur an der Fachhochschule Trier und arbeitet heute als Designerin und freischaffende Künstlerin in Dietzenbach.   mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | >
zurück Seitenanfang Seite drucken