Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Veranstaltungs- & Kulturplanung, Musikschule, Zentrale Dienste

Frau Nicole Preisendörfer
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-349
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Mehr Informationen
Logo ARTig
Logo ARTig
ARTig

Sie wollen wissen, wer an den letzten Ausstellungen teilgenommen hat oder welchen Titel das Sonderthema im Jahr 2012 hatte? Die Antworten sowie zahlreiche Bilder finden Sie hier:

ARTig 2022

Dietzenbacher Kunsttage

ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig Dietzenbacher Kunsttage

26 Künstler/innen stellen ihre Bilder, Skulpturen oder Fotografien aus und das sind immer neue Werke, die noch nicht in Dietzenbach zu sehen waren.

Öffnungszeiten

Die Kunstausstellung ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

AusstellungstagÖffnungszeiten
Freitag, 11. März 19 bis 21 Uhr
Samstag, 12. März 14 bis 18 Uhr
Sonntag, 13. März 14 bis 18 Uhr

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler

Doris Heise-Lück
Doris Heise-Lück
Doris Heise-Lück
Doris Heise-Lück
Mitte der 90er Jahre Beginn mit der Aquarellmalerei. Seit ca. 12 Jahren male ich nur noch in Acryl. Ich male überwiegend abstrakt, denn es gibt mir viel Raum für Phantasie und Kreativität. Den "Vorteil" ...   mehr
Gerda Döhler 6
Gerda Döhler 6
Gerda Döhler
Gerda Döhler
Meine Bilder entstehen spontan, oft aus einem Thema heraus.Der Schwerpunkt in meiner Malerei ist das Spiel mit Linien - meine „Dancing Lines“. Mal blitzen sie zart und verspielt, mal keck unter einer Farbfläche ...   mehr
Uschi Heusel
Uschi Heusel
Uschi Heusel, © Martin Wolf
Uschi Heusel
Uschi Heusel wurde 1956 in Dietzenbach/Hessen geboren.Seit 1994 arbeitet sie als freie Illustratorin,Malerin, Bildhauerin Cartoonistin undKarikaturistin   mehr
Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sowohl das Darstellen von Räumlichkeit und Körperlichkeit, als auch der Umgang mit Farben haben mich schon immer gefesselt. Dies drückt sich in meinem beruflichen und kreativen Werdegang aus. Sandra Homberg wurde in Aschaffenburg ...   mehr
Sonja Janson
Sonja Janson
Sonja Janson
Sonja Janson
Ich male mit allen Sinnen, was ich fühle, denke, höre und sehe. Ich experimentiere immer wieder neu, wobei mir jedes “Mittel” recht ist, wenn daraus ein gutes Werk entsteht. Und ein ...   mehr
Silvia Jaschke
Silvia Jaschke
Silvia Jaschke
Silvia Jaschke
Geboren 1955 in Dietzenbach und inzwischen wohnhaft in Dreieich.Seit den 1990er-Jahren bin ich künstlerisch tätig. Die Schwerpunte meiner Arbeiten in gegenständlicher und abstrakter Malerei sind Themen der Naturerfahrungen und Menschenbilder. Hier widme ich mich ...   mehr
Dorita Jung
Dorita Jung
Dorita Jung
Dorita Jung
geb. 1951 in Frankfurt/Main1956 Umzug nach Dietzenbach Da mein Interesse schon immer im kreativen Bereich lag, wählte ich den Beruf der Graveurin, mit Schwerpunkt Kalligrafie. Die Bewunderung für die Alten Meister, z. B. Chardin, Flegeln brachten ...   mehr
Katja Leers-Farr
Katja Leers-Farr
Katja Leers-Farr
Katja Leers-Farr
Mein Arbeitsschwerpunkt sind Collagen und Mixed Media-Techniken, in die meine Faszination für Schriftkunst einfließt. Erinnerungen und Vergänglichkeit sind neben der visuellen Umsetzung von Emotionen die Themen, mit denen ich mich häufig künstlerisch ...   mehr
Wilfried Nürnberger
Wilfried Nürnberger
Wilfried Nürnberger
Für alle Varianten der Bildenden Kunst interessierte ich mich bereits in der Schule und während des Architekturstudiums in einer Zeit, als es noch keinen Computer, kein CAD und andere digitalen Darstellungsmöglichkeiten gab, und die ...   mehr
Gabriele Pfeifer
Gabriele Pfeifer
Gabriele Pfeifer
Für die Malerin Gabriele Pfeifer ist es ein Abenteuer, die Grenzen der Realität zu verschieben und die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen. Um ihr Erleben sichtbar zu machen, experimentiert sie mit Farbe und Form, sucht ...   mehr
Seite: 1 | 2 | >
Seitenanfang Seite drucken