Inhalt

Dirk Lampert

Vier Fragen an Dirk Lampert

Inhaber von Wurstgenuss aus Heusenstamm

Seit wann und mit welchem Angebot sind Sie auf dem Dietzenbacher Wochenmarkt vertreten?

„Seit 2021 bin ich beim Dietzenbacher Wochenmarkt dabei und biete eine umfassende Auswahl Thüringer Wurstwaren und weiterer Spezialitäten an, außerdem verschiedene Sorten hausgemachter Salate. Die Original Thüringer vom Holzkohlegrill mit knackigem, frischen Brötchen wird gerne vor Ort direkt an meinem Stand verspeist.“

Warum sollte man sich Ihr Angebot nicht entgehen lassen, was ist das Besondere daran?

„Ich biete eine Vielzahl Thüringer Wurstspezialitäten an, dabei werde ich von vier kleinen Metzgereien immer frisch beliefert. Das Tolle: Diese stellen die Wurst noch per Hand her und zudem mit eigenen, alten Rezepten! Meines Erachtens ist das eine schöne und sehr gute Alternative zu Wurstwaren aus der Großproduktion. Eine Besonderheit in meinem Angebot ist es, dass ich die Original Thüringer Bratwurst sowohl gegrillt als auch gefrostet für die Aufbewahrung und Zubereitung zu Hause anbiete. Die Marktbesucher können sich ihren ‚Wurstgenuss‘ also auch mitnehmen und daheim mit ihren Rezepten genießen.“

Wie würden Sie Ihre Philosophie beschreiben?

„Frisch und freundlich! Ich lege großen Wert auf Freundlichkeit, Höflichkeit und Flexibilität – sowohl im menschlichen Umgang miteinander, mit den Marktbesuchern, als auch in meinem Angebot. Es macht Spaß, die Kunden zu beraten und viele Geschmäcker zu bedienen. Es soll beim ‚Wurstgenuss‘ schließlich für jeden etwas dabei sein.“

Was macht der Wochenmarkt in Dietzenbach für Sie aus?

„Der Platz, an dem sich der Dietzenbacher Wochenmarkt befindet, liegt sehr zentral, ist gut zu erreichen und wirklich schön, auch wenn wir die Atmosphäre weiterhin immer noch verbessern könnten. Ich freue mich jede Woche auf die vielen netten Kunden, die bei mir und den Marktkolleginnen und -kollegen mit Zeit und Ruhe einkaufen. Toll ist auch, dass die Stadt Dietzenbach uns als Beschicker unterstützt und gut in das Stadtgeschehen und ihre Öffentlichkeitsarbeit einbindet und integriert.“