Inhalt

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
von der Kreis-Stadt Dietzenbach.

Hier finden Sie wichtige Informationen über Dietzenbach:

  • Das bietet die Kreis-Stadt Dietzenbach
  • Das können Sie über Dietzenbach erfahren
  • So finden Sie Infos, die Sie brauchen

Klicken Sie auf das Thema, das Sie interessiert.
Sie erhalten dann weitere Informationen.

Einige Texte sind in Leichter Sprache geschrieben.
Die Leichte Sprache ist eine besonders gut verständliche Sprache.

Das können Sie erfahren:

www.dietzenbach.de ist die Start-Seite.
Hier finden Sie verschiedene Bilder mit Texten und kurzen Erklärungen.
Wenn Sie die Bilder oder die Texte anklicken,
kommen Sie auf die Seite mit weiteren Infos zu dem Thema.

Wie Sie zu den übrigen Informationen kommen
erfahren Sie unter Informationen finden

Auf der Start-Seite finden Sie über dem großen Bild 5 Begriffe:

  • Stadt & Rathaus
  • Familie & Bildung
  • Soziales & Integration
  • Kultur & Freizeit
  • Wirtschaft & Stadt-Entwicklung

Welche Infos Sie zu den Begriffen finden können,
erklären wir Ihnen auf der Seite Fünf Themengebiete

Wenn Sie Dietzenbach noch nicht kennen oder
noch etwas mehr über die Kreis-Stadt erfahren wollen
dann klicken Sie auf Dietzenbach kennenlernen