Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Stabsstelle 19
Die Stabsstelle versteht sich als Mittler zwischen der Stadtverwaltung und der Öffentlichkeit. Sie koordniert die kommunalen Presse- und Medienarbeit und informiert die Einwohner*innen über die Angebote und Dienstleistungen der Stadt.
Die Weiterentwicklung des städtischen Internetauftritts sowie des Stadtportals in Facebook finden von hier aus statt.
Außerdem ist die Stabsstelle für das zentrale Erscheinungsbild der Stadtverwaltung verantwortlich.
Presse- & Medienarbeit
Hier findet der regelmäßige Kontakt zwischen der Stadtverwaltung und der Presse statt.
Außerdem werden die Fachbereiche bei der Darstellung ihrer Themen in der Presse beraten und unterstützt.
Homepage & Verwaltungsmarketing
Neben der Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Imagepflege ist hier auch die konzeptionellen und redaktionelle Betreuung des städtischen Internetauftritts angesiedelt.
Einen weiteren Aufgabenschwerpunkt stellt die Entwicklung und Umsetzung eines einheitlichen Außenauftritts der Stadtverwaltung dar.