Inhalt

Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Du möchtest wissen, wie es weitergeht, wenn Du Deine Bewerbung bei uns eingereicht hast? Kein Problem. Gerne erklären wir Dir, wie ein Bewerbungsverfahren bei uns abläuft.

Sorgfältige Prüfung der Unterlagen

Wir schauen uns Deine Bewerbung erst einmal sorgfältig an, wenn sie bei uns eingegangen ist. Hast Du alles beigefügt, was wir benötigen? Beispielsweise sollten auf jeden Fall ein Anschreiben, ein Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse enthalten sein. Wie ist Dein Anschreiben verfasst? Können wir erkennen, dass Du Dir Mühe gegeben hast, Dich mit dem Beruf beschäftigt hast und alle Daten stimmen? Schau Dir bitte die Stellenausschreibung vorher genau an. Wenn wir noch etwas anderes benötigen, schreiben wir das dort rein. Selbstverständlich bekommst Du von uns eine Eingangsbestätigung.

Eignungstest und Kennenlerngespräch

Dann entscheiden wir, wer gegebenenfalls zu einem Eignungstest (online) und danach zu einem Kennenlerngespräch (bei uns vor Ort) eingeladen wird.

Solltest Du leider nicht in die engere Wahl gekommen sein, bekommst Du nach Abschluss des Verfahrens auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns. Ansonsten bleiben wir bereits schon vorher in Kontakt.

Hast Du Fragen?

Falls Du noch mehr wissen möchtest, sprich uns gerne an!