115 - Die Behördennummer
Alle Informationen unter einer Durchwahl
Bei der 115 handelt es sich um eine einheitliche Behördenrufnummer, unter der Ihre Anfragen zu kommunalen Dienstleistungen schnell und kompetent beantwortet werden.
Die Dietzenbacher Verwaltung kann durch die neue Behördenrufnummer 115 von Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen ortsnah und direkt erreicht werden. In einem kommunalen Servicecenter erfolgt die konkrete Beratung und Unterstützung.
Ziel ist es, Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen mit einem Anruf bei der öffentlichen Verwaltung verlässliche Auskunft zu bieten. Unabhängig von lokalen und verwaltungsinternen Zuständigkeiten erhalten Anrufer unter einer leicht zu merkenden Rufnummer schnelle Auskünfte und Hilfestellungen bei Angelegenheiten, die die öffentliche Verwaltung betreffen.
Dieser Service steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung.
Anrufe bei der 115 sind kostenpflichtig. Informationen zu den entstehenden Gebühren und andere Informationen rund um die Behördenrufnummer erhalten Sie hier.
Mehr Informationen zur einheitlichen Behördennummer 115 erhalten Sie auf der offiziellen Homepage.
Alle Informationen auch im Internet
Aber auch auf unseren Webseiten finden Sie selbstverständlich umfassende Informationen zu unserem Dienstleistungsangebot sowie den zuständigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
Wenn Sie Auskünfte zu konkreten Aufgaben wünschen, sind Sie bei Was erledige ich wo? richtig. Möchten Sie Informationen über oder aus unsere Stadtverwaltung, klicken Sie bitte hier.