Informationen finden
Überblick
So wissen Sie, wo Sie sich auf der Internet-Seite befinden:
Auf jeder Seite über der Überschrift
wird Ihnen ein Link-Pfad angezeigt.
Beispiel: Startseite > Kutur & Freizeit > Freizeit & Bewegung > Veranstaltungskalender
Auf die einzelnen Wörter
Startseite, Kutur & Freizeit, Freizeit & Bewegung und Veranstaltungskalender
können Sie klicken, wenn Sie wieder zurück möchten.
So kommen Sie immer wieder zurück zur Startseite:
- Klicken Sie mit der Maus auf das Logo von Dietzenbach
- Geben Sie www.dietzenbach.de ein
So finden Sie Infos:
Im Menü suchen
Auf der Start-Seite finden Sie über dem großen Bild 5 Begriffe:
- Stadt & Rathaus
- Familie & Bildung
- Soziales & Integration
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Wenn Sie einen Begriff mit der Maus anklicken,
dann öffnet sich ein neues Fenster.
Hier sehen Sie alle Informationen,
über die Sie etwas erfahren können.
Wenn Sie ein Thema interessiert:
Klicken Sie auf die Box oder den Text.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Wenn es zu dem Thema noch mehr Informationen gibt:
Dann stehen die Informationen auf der rechten Seite.
Hier können Sie auch die Texte anklicken.
Mit der Lupe nach einem Thema suchen
Sie suchen Informationen zu einem bestimmten Thema?
Mit der Lupe können Sie nach einem Thema suchen.
Die Lupe sehen Sie auf jeder Seite oben rechts.
Vor der Lupe befindet sich ein Feld.
In das Feld schreiben Sie ein Wort rein:
Ein Thema zu dem Sie mehr Informationen brauchen.
Zum Beispiel: Personalausweis.
Dann klicken Sie auf die Lupe rechts.
Sie sehen dann verschiedene Vorschläge.
Zum Beispiel: Wie man einen Ausweis bekommt.
Sind die passenden Vorschläge für Sie dabei?
Dann klicken Sie auf einen Vorschlag und erhalten dazu mehr Infos.
Balken zum Aufklappen
Manchmal sehen Sie die Informationen nicht in voller Länge.
Dann können Sie mit der Maus auf das schwarze Plus klicken.
Dieses Zeichen finden Sie rechts in dem farbigen Kasten.
Der Text klappt dann aus und Sie sehen den vollen Text.
Bitte klicken Sie auf den farbigen Balken
Zum Schließen klicken Sie bitte nochmal auf den Balken.
Dann klappt der Text wieder zu.