Leichte Sprache
Herzlich Willkommen
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
von der Kreis-Stadt Dietzenbach.
Hier finden Sie wichtige Informationen über Dietzenbach:
- Das bietet die Kreis-Stadt Dietzenbach
- Das können Sie über Dietzenbach erfahren
- So finden Sie Infos, die Sie brauchen
Klicken Sie auf das Thema, das Sie interessiert.
Sie erhalten dann weitere Informationen.
Einige Texte sind in Leichter Sprache geschrieben.
Die Leichte Sprache ist eine besonders gut verständliche Sprache.
Alle Texte in Einfacher Sprache sehen
Auf der rechten Seite ist ein Button mit einem Buch.
Klicken Sie auf den Button.
Dann sehen Sie alle Texte in Einfacher Sprache.
Klicken Sie nochmal auf den Button.
Dann sehen Sie wieder die Original-Texte.
Das können Sie erfahren:
www.dietzenbach.de ist die Start-Seite.
Hier finden Sie verschiedene Bilder mit Texten und kurzen Erklärungen.
Wenn Sie die Bilder oder die Texte anklicken,
kommen Sie auf die Seite mit weiteren Infos zu dem Thema.
Wie Sie zu den übrigen Informationen kommen
erfahren Sie unter Informationen finden
Auf der Start-Seite finden Sie über dem großen Bild 5 Begriffe:
- Stadt & Rathaus
- Familie & Bildung
- Soziales & Integration
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft & Stadt-Entwicklung
Welche Infos Sie zu den Begriffen finden können,
erklären wir Ihnen auf der Seite Fünf Themengebiete
Wenn Sie Dietzenbach noch nicht kennen oder
noch etwas mehr über die Kreis-Stadt erfahren wollen
dann klicken Sie auf Dietzenbach kennenlernen