Zeugenaufruf: Illegale Ablagerung in Laufacher Straße
Ordnungsbehörde nimmt Hinweise entgegen
In der Laufacher Straße, in direkter Umgebung vom Wohngebiet und der Kita 9 in Dietzenbach war Anfang dieser Woche Sperrmüll angemeldet. Diese Bereitstellung wurde von bisher Unbekannten genutzt, um etwa zwei bis drei Kubikmeter alte, gebrauchte Eternitplatten abzuladen.
Das Material ist kein Sperrmüll, sondern gilt – vor allem verarbeitet oder bereits älter – als Sondermüll, der gezielt entsorgt werden muss. Nach Meldung über die Ordnungsbehörde haben sich die Städtischen Betriebe Dietzenbach bereits umgehend um den Abtransport der Sonderabfälle gekümmert und den Standort wieder gesäubert.
Hinweise gesucht
Um Hinweise auf den oder die Verursacher zu bekommen, startet die Stadtverwaltung einen Aufruf an die Bevölkerung: Wer hat im Zeitraum zwischen 23. und 25. August 2026 etwas gesehen oder beobachtet, wie der Sonderabfall – das betrifft nicht den angemeldeten Sperrmüll – abgestellt wurde?
Sachdienliche Hinweise auf die illegale Ablagerung in der Laufacher Straße können direkt bei den Mitarbeitenden der Ordnungsbehörde eingereicht werden – telefonisch unter (06074) 373 232 oder per E-Mail an ordnungsamt@dietzenbach.de.