14. Juni: Ordnungsbehörde versteigert Fundräder
Mitbieten und günstig zum neuen Fahrrad kommen
Die Ordnungsbehörde der Kreisstadt Dietzenbach veranstaltet am Sonntag, 14. Juni 2026, eine Versteigerung von Fundrädern. Start ist um 12:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Offenbacher Straße vor dem Rathaus.
Unter den Hammer werden rund 50 Fahrräder für Groß und Klein kommen. Die Bikes, darunter auch Roller für Kinder, stammen aus dem Bestand des städtischen Fundbüros: Sie wurden dort als gefunden gemeldet, vorbeigebracht oder im Stadtgebiet eingesammelt, doch innerhalb der sechsmonatigen Aufbewahrungsfrist nicht von ihren rechtmäßigen Besitzern nachgefragt oder abgeholt. Demnach können sie nun von neuen Eigentümerinnen und Eigentümern günstig erworben und sofern nötig selbst wiederhergerichtet oder repariert werden.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können am 14. Juni einfach vorbeikommen und mitbieten. Die Startgebote werden je nach Größe und Zustand der Räder festgelegt; ein paar beginnen bereits bei fünf Euro. Bitte beachten: Es ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Und auch wenn Fahrten und tiefergehende Kontrollen erst nach dem Erwerb möglich sind: Vor der um 12:00 Uhr startenden Versteigerung können die Zweiräder auf dem Rathausparkplatz schon einmal angeschaut werden. Mit etwas Glück findet sich so vielleicht ein neues Verkehrsmittel oder gar ein besonderes Schmuckstück.
Die Ordnungsbehörde trägt die komplette Organisation der Versteigerung. Einnahmen werden in das Budget des Fachbereichs Sicherheit & Ordnung einfließen.