Inhalt

Das sagen die Kolleg*innen

So vielfältig wie unsere Einrichtungen und unsere Kinder sind natürlich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in unseren Kitas tätig sind. Hier berichten einige Kolleginnen und Kollegen, über ihre Erfahrungen und was ihnen persönlich an ihrem Job bei der Kreisstadt Dietzenbach gefällt.

Meine persönlichen PLUS-Punkte:

»Ich finde es toll, wie bei der Gestaltung der Dienstpläne auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen eingegangen wird. Selbst wenn einmal kurzfristig eine Änderung erforderlich ist, finden wir stets eine passende Lösung und dies ohne große Diskussionen. Auch unsere Leiterin achtet sehr darauf, dass es uns gut geht.«

Sabrina Pointner
Erzieherin in der Kita 2
seit 2021 bei uns beschäftigt

Meine persönlichen PLUS-Punkte:

»Seit ich mit unserer Kita-App arbeite, gehören Strichlisten und lästiger Papierkram der Vergangenheit an. Mit wenigen Knopfdrücken verwalte ich nun die Anwesenheiten der Kinder und bin im raschen Austausch mit den Eltern. Dennoch ist es mir wichtig, dass die persönlichen Kontakte weiterhin die höchste Priorität haben.«

Melanie Schaad
Erzieherin in der Kita 2
seit 2021 bei uns beschäftigt

Meine persönlichen PLUS-Punkte:

»Unsere Stadtverwaltung ist wie eine große Familie. Die direkten "Verwandten" sieht man jeden Tag in der Einrichtung. Aber auch mit den weitläufigeren "Familienmitgliedern" aus den anderen Arbeitsgebieten steht man regelmäßig in Kontakt. Hierfür sorgen beispielsweise die gemeinsamen Betriebsausflüge und Sommerfeste.«

Katja Benna
Erzieherin in der Kita 7
seit 2017 bei uns beschäftigt

Meine persönlichen PLUS-Punkte:

»Ich wurde vom gesamten Team äußerst herzlich aufgenommen und fühle mich hier vom ersten Tag an willkommen. Als ich einmal ein Problem in der schulischen Ausbildung hatte, haben mich unsere Ausbildungskoordinatoren sofort unterstützt. Ich darf - auch als Auszubildende - sehr selbstständig arbeiten, werde jedoch niemals alleine gelassen.«

Katarzyna Müller
Auszubildende in der Kita 7
seit 2021 bei uns beschäftigt

Meine persönlichen PLUS-Punkte:

»Aktive Mitarbeit ist nicht nur möglich, sondern auch erwünscht. Ich bin beispielsweise im Zirkel "Qualitätsmanagement" tätig. Hier treffe ich regelmäßig Kolleg*innen aus allen Kitas, um mich mit ihnen über die Zukunft unserer pädagogischen Arbeit auszutauschen und die konzeptionellen Grundlagen mitzugestalten.«

Max Gebl
stellv. Leiter in der Kita 12
seit 2015 bei uns beschäftigt

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Hier werden auf alle Fälle noch mehr Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen. Es lohnt sich daher, ab und zu mal wieder vorbeizuschauen!


Und los geht's

Sie haben den Eindruck, dass wir gut zusammenpassen. Dann freuen wir uns schon jetzt, wenn gleich Ihre Bewerbung auf unserem digitalen Schreibtisch landet.

»Du machst gerne Purzelbäume?
Dann bewirb dich sofort!
Wenn nicht, dann natürlich auch.«

Ihr Klick zum neuen Job
Bewerbungs-Portal