Leonie Bumb beendet Ausbildung zur Veranstaltungstechnikerin
Fachkraft bleibt dem Dietzenbacher Capitol erhalten
Leonie Bumb startete früh ins Berufsleben und hat es allen gezeigt. Im Alter von 16 Jahren begann die Offenbacherin ihre Ausbildung zur Veranstaltungstechnikerin im Dietzenbacher Capitol. Bereits mit 15 hat sie ihre Bewerbung fertig gestellt und wusste, dass Licht- und Tontechnik sowie Events und Kultur ihre Leidenschaft sind.
Sven Reichard, Abteilungsleiter für Veranstaltungstechnik, Capitolbetrieb & Vermietungen erinnert sich: „Wir hatten 2019 zwei Auszubildende eingestellt. Das große Potenzial der jungen Bewerberin hatten wir frühzeitig gesehen und uns für zwei Berufsstarter entschieden. Wir haben uns der besonderen Herausforderungen zwecks Jugendarbeitsschutzgesetzt gerne gestellt. Mit Erfolg, wie wir heute sehen.“
Bürgermeister Dr. Dieter Lang sagte bei Vertragsaushändigung: „Ich freue mich, dass wir im Dietzenbacher Capitol ein so junges, motiviertes und dynamisches Team haben, nun ergänzen Sie dieses als ausgebildete Fachkraft.“
Leonie Bumb bleibt, vorerst noch befristet, dem Dietzenbacher Capitol erhalten und lässt weiterhin die Bühnen leuchten und die Künstlerinnen und Künstler gut klingen.