Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Box-Nacht im Dietzenbacher Capitol

Am 29. April startet nach längerer Pause wieder ein Box-Event

Der Countdown zur Dietzenbacher Boxnacht 2023 läuft. Am Samstag, den 29. April wird es sportlich und spannend im Dietzenbacher Capitol. Die Neuauflage des vor einigen Jahren sehr beliebten Box-Events verspricht sportliche Höchstleistungen gepaart mit einem besonderen Flair dank spektakulärer Licht- und Tontechnik.

Im Jahr 2009 fiel der Startschuss für das Dietzenbacher Boxprojekt. Dieses sportliche und soziale Projekt zeigt hervorragende Ergebnisse in der Integrations- und Gewaltpräventionsarbeit. Es wurde mehrfach ausgezeichnet.

Zwei Jahre nach dem Start veranstaltete die Kreisstadt Dietzenbach 2011, damals in Kooperation mit dem Boxclub Nordend Offenbach, die 1. Dietzenbacher Boxnacht. Boxer aus Dietzenbach, Offenbach, Hessen und dem gesamten Bundesgebiet zeigten hier ihr Können und die Attribute des Sports.

Verlässlichkeit, Engagement, Trainingswille und starke Disziplin sind gefragt

Verlässlichkeit, Engagement, Trainingswille und starke Disziplin sind Kriterien, die im Boxprojekt von den Jugendlichen nicht nur beim sportlichen Training, sondern auch bei der Hausaufgabenbetreuung und im Sozialverhalten erwartet werden. Nur wenn die Hausaufgaben gemacht sind, die Schulnoten sowie die sportliche Disziplin stimmen, werden die jungen Boxer zu den Kämpfen zugelassen.

„Ich kann den Gästen jetzt schon einen sehr spannenden und eindrucksvollen Abend versprechen“, wirbt Erster Stadtrat René Bacher.  Tickets sind ab 12,20 Euro an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen und unter tickets-dietzenbach.de erhältlich. Der Erlös geht zu 50% zugunsten des Boxprojektes und zu 50% zugunsten der Ukraine.