Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

„Wetten, dass…“-Kandidat auf Dietzenbacher Theaterbühne

Programm „Erhardt & Alexander“ am 15. Februar 2024

Über zwölf Millionen Menschen sahen Horst Freckmann, genannt „HühnaHotte“, in Thomas Gottschalks letzter Ausgabe des TV-Formats „Wetten, dass…“ Souverän gewann der Bochumer Schauspieler seine Wette und erkannte unter 50 Hähnen ganz genau, welcher gekräht hatte; er nannte dessen Namen sowie die zugehörige Hühnerrasse. Es war eine Wette, die dem Wettpaten Matthias Schweighöfer sichtlich Freude bereitete, und sogar Show-Legende Frank Elstner schwärmte, dass er „für Leute wie Horst das Format ‚Wetten, dass...‘ erfunden habe“.

Wenn sich am 15. Februar 2024 um 20:00 Uhr der Vorhang im Dietzenbacher Capitol hebt, wird Horst Freckmann dabei sein. Zwar ohne Hähne, dafür mit seinem langjährigen Bühnenpartner Peter Grimberg. Mit ihm wird er seiner beruflichen Leidenschaft nachgehen und im Programm „Erhardt & Alexander“ den legendären Heinz Erhardt präsentieren, während Peter Grimberg an den österreichischen Entertainer Peter Alexander erinnert. Beide singen die Hits der Bühnenlegenden, doch auch Sketche und natürlich die berühmten Gedichte werden nicht fehlen an diesem Abend.

Zwei Künstler mit Show-Erfahrung zu Gast in Dietzenbach

Die Vorgeschichte der beiden ist genauso bunt, wie das zweistündige Programm. Kennengelernt haben sich die beiden durch Rudi Carrells legendäre Show „Lass dich überraschen“. Jeweils in unterschiedlichen Ausgaben des Formats traten sie als Imitatoren von Jacky Wilson und Harald Juhnke auf und gewannen beide das begehrte „Goldene Mikrofon“. Es folgten Jahre mit zahlreichen Auftritten bei Anlässen aller Art – vor fast zwanzig Jahren kam dann die Idee zu einem Musical zu Ehren von Peter Alexander: Unter dem Titel „Servus Peter“ tourten Freckmann und Grimberg mit einem Ensemble durch den deutschsprachigen Raum und traten fast 800 Mal damit auf. Neuestes Bühnenprojekt ist nun „Erhardt & Alexander“.

Tickets für die Veranstaltung am Donnerstag, 15. Februar 2024, gibt es online unter www.tickets-dietzenbach.de, donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Theaterkasse des Capitols oder an jeder bekannten Vorverkaufsstelle.