Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Death-Comedy-Programm im Dietzenbacher Capitol

„Gevatter Unser“: DER TOD sorgt wieder für Stimmung

Am 21. September 2023 um 20:00 Uhr hält DER TOD wieder Einzug ins Dietzenbacher Capitol. Aber keine Sorge, mit dem Erfinder der Death-Comedy und seinem neuen Programm „Gevatter Unser“ steht eines am Ende der Veranstaltung fest: Sterben war noch nie so niedlich!

Und darum geht es im Programm: Tod ist ein Knochenjob. Religionen versprechen überall auf der Welt Wiedergeburt und Reinkarnation, die moderne Medizin forscht ohne Unterlass nach dem ewigen Leben und nun hat auch noch der Dauer-Rivale des Sensenmannes, der Klapperstorch, dem Tod ein Ei vor die Gruft gelegt. Was für ein Chaos. Und so werden die Menschen immer älter und die Weltbevölkerung wächst ohne Unterlass. Kein Wunder, wenn man als Gevatter jetzt auch noch dafür sorgen muss, dass der kleine Totellini einen Kita-Platz ergattert und dass das neue Kindermädchen nicht gleich wieder am ersten Abend in die Spielzeug-Sense “reinläuft“.

In seinem vierten Abendprogramm widmet sich der Erfinder der Death Comedy mit seiner engelsgleichen Stimme den (Grab-) Steinen, die ihm immer wieder vor die Gebeine geworfen werden, zeigt die neuesten Bilder aus seinem legendären Foto-Album und berichtet moderfrisch von seinen Erfahrungen, wenn er mit Kind am Arbeitsplatz erscheint. Zitat des Tods aus dem Programm: „Am meisten nerven mich diese Helikopter-Eltern, die sich tierisch aufregen, nur weil mein Sohn ihre Kinder im Sandkasten verbuddelt.“

Tickets für 24,00 Euro (ermäßigt 22,00 Euro) gibt es unter www.tickets-dietzenbach.de oder an der Theaterkasse im Dietzenbacher Capitol. Die Öffnungszeiten sind donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen im Dietzenbacher Capitol:

  • 06. Oktober 2023: Markus Maria Profitlich – Das Beste aus 35 Jahren. Tickets ab 29,20 Euro
  • 20. Oktober 2023: Sybille Bullatscheck – Ich darf das, ich bin Pflägekraft!. Tickets ab 24,00 Euro
  • 21. Oktober 2023: Hennes Bender – Wiedersehen macht Freude. Tickets ab 22,00 Euro
  • 28. Oktober 2023: Erdbeerbrause – Die Wirtschaftswunder-Revue. Tickets ab 34,00 Euro
  • 10. November 2023: Michael Jackson Live Tribute Experience – Musikshow. Tickets ab 34,00 Euro