„Musik im Museum“ am 10. März 2024
Künstlerisches Zusammenspiel von Musikschule und Historischem Museum
Unter dem Motto „Musik im Museum“ hat sich die Musikschule Dietzenbach etwas Besonderes einfallen lassen, denn: Die aktuelle Sonderausstellung der Künstlerin Heidi Böttcher-Polack „Ein Zusammenspiel: Grafische Arbeiten – Objekte – Collagen“ im Historischen Museum Dietzenbach ist schon vom Titel her für eine Zusammenarbeit prädestiniert. Am Sonntag, 10. März 2024, wird die Künstlerin einzelne ausgewählte Werke ihrer Ausstellung besprechen, jeweils verbunden mit einer klangvollen Darbietung junger Musikerinnen und Musiker der Dietzenbacher Musikschule.
Angekündigt haben sich unter anderem ein Gitarrist, ein Klavierspieler, ein Bläserduo sowie ein Trio mit Geige, Flöte und Gitarre. „Wir haben sofort begeistert zugegriffen, als sich diese Chance auf das ‚Zusammenspiel‘ anbot. Alle Instrumentalisten freuen sich schon sehr auf ihre Darbietungen, die mit den Werken der Künstlerin korrespondieren werden“, sagt Musikschulleiter Joachim Neumann. Auch Heidi Böttcher-Polack findet diese Verbindung sehr spannend.
Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 10. März 2024, um 17:00 Uhr im Mehrzweckraum des Historischen Museums Dietzenbach in der Darmstädter Straße 7-11. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang werden gerne entgegengenommen.
Darüber hinaus lädt das Historische Museum natürlich – wie jeden Sonntag – von 15:00 bis 18:00 Uhr zu einem Besuch seiner Dauerausstellung ein.