Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Neustart und Abschied bei den Städtischen Betrieben

Mete Bagci wird übernommen, Jürgen Siegel verabschiedet sich in den Ruhestand

Personalnews bei den Städtischen Betrieben Dietzenbach: Bereits zum 1. Februar 2024 ist Mete Bagci nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Elektroniker übernommen worden. Dagegen wird Jürgen Siegel nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit für die Stadt zum 1. März 2024 seinen Ruhestand antreten und sich aus dem Dienst verabschieden.

„Wir freuen uns sehr, dass Mete Bagci sich in der Zeit des Lernens schon bestens beweisen konnte und nun auch seine fundierte Ausbildung abgeschlossen hat – und dass wir bei den Städtischen Betriebe seinen Weg weiter gemeinsam mit ihm gehen können“, sagt Dietzenbachs Bürgermeister Dr. Dieter Lang. Erster Stadtrat René Bacher ergänzt zum Ausscheiden von Jürgen Siegel: „Wir danken Ihnen für die lange Treue, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Engagement bei der täglichen Arbeit. Sie haben hier in Dietzenbach einen großen Beitrag geleistet und viel bewegt – auch im wortwörtlichen Sinne mit dem Bagger, etwa bei der Gestaltung unserer Stadt oder im Straßen- und Wegebau.“

Durchstarten nach erfolgreicher Ausbildung

Mete Bagci ist im Oktober 2019 im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung zum Elektroniker bei den Städtischen Betrieben Dietzenbach gestartet. Er wurde im August 2020 als Auszubildender zum Elektroniker eingestellt. Ende Januar 2024, nach dem erfolgreichen Bestehen seiner Gesellenprüfung, erfolgte für Bagci die zunächst für ein Jahr befristete Übernahme als Elektroniker – er wird als damit weiterhin für die Städtischen Betriebe tätig sein.

Abschied in den verdienten Ruhestand

Jürgen Siegel kam als Forstwirt und Kraftfahrer im Oktober 1992 zur Kreisstadt Dietzenbach und war zu Beginn als städtischer Bauhelfer im Stadtbetriebsamt tätig. Ab 1997 wurde er in den Städtischen Betrieben als Kraft- und Baggerfahrer eingesetzt und ab dem Jahr 2002 war er zudem für Aufsichts- und Gärtnertätigkeiten im Waldschwimmbad verantwortlich. Siegel war weiterhin langjähriges Mitglied im Personalrat von Städtischen Betrieben und der Stadtverwaltung. Nachdem er im Jahr 2014 sein 25-jähriges Dienstjubiläum beging, folgt nun zum 1. März 2024 sein Eintritt in den Ruhestand.