Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Sachbeschädigung am Dietzenbacher Aussichtsturm

Unbekannte reißen Beschilderung aus dem Boden

Mitte Februar erhielt die Dietzenbacher Stadtverwaltung von einem aufmerksamen Bürger den Hinweis zu einem Vandalismus auf dem Wingertsberg: Ein oder mehrere Unbekannte hatten die Beschilderung der Kunst-Haltestelle am Aussichtsturm beschädigt. Die Stele samt Hinweisschild mit Beschreibung der Station „Ballett der Bewegung“ wurde mutmaßlich mit ihrer Betonverankerung aus dem Boden gehebelt und einige Meter weiter ins Gebüsch geworfen, dabei zerkratzt und beschädigt.

„Eine solche Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat – so wie jegliche Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums“, sagt Bürgermeister Dr. Dieter Lang. Die Tat am Aussichtsturm ist seitens der Stadtverwaltung bereits bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Es ist ärgerlich, dass durch solch sinnlose Taten – Vandalismusschäden kommen unter anderem auch an Sitzbänken, Verkehrszeichen oder weiteren Stellen vor – wiederum immer Aufwand und Kosten für die Wiederinstandsetzung entstehen.

Wer sachdienliche Angaben zur Tat am Aussichtsturm machen kann, wird gebeten, sich beim Ordnungsamt der Kreisstadt Dietzenbach zu melden: Telefon 06074 373 232, E-Mail ordnungsamt@dietzenbach.de