Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Saisonstart für „Kultur im Liegestuhl“

Künstler auf dem Open-Air-Kino-Gelände am Waldschwimmbad

Mit Lars Reichow und Bernd Stelter sind am kommenden Wochenende zwei großartige Künstler auf der Bühne an der Offenthaler Straße 85 in Dietzenbach zu sehen, um die Draußen-Saison gebührend einzuläuten. Dann heißt es wieder „Kultur im Liegestuhl“, denn: Auf dem Open-Air-Kino-Gelände am Waldschwimmbad verfolgt man das Bühnenprogramm tatsächlich in einem gemütlichen Liegestuhl, so wie es sich im Sommer gehört.

Der Startschuss fällt am Freitag, den 30. Juni 2023 um 20 Uhr: Dann gibt sich Lars Reichow die Ehre und lädt zum Konzertkabarett ein. Mit seinem aktuellen Programm „ICH!“ gelingt dem musikalischen Humanisten ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen. Einlass ist bereits um 19 Uhr.

Nicht weniger vergnügt geht es dann am Samstag, den 01. Juli 2023, weiter. „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das Programm von Bernd Stelter. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. „Und was machst du am Wochenende?“ – „Party!“ Einlass zur „Party“ mit Bernd Stelter ist ebenfalls um 19 Uhr, das Programm beginnt um 20 Uhr.

Tickets für Lars Reichow zum Preis von 26 Euro und für Bernd Stelter zum Preis von 32 Euro gibt es unter www.tickets-dietzenbach.de. Für beide Veranstaltungen wird auch noch eine Abendkasse angeboten. Bei Unwetter werden die Veranstaltungen ins Dietzenbacher Capitol verlegt, über eine mögliche Verlegung wird rechtzeitig über die sozialen Medien und die Internetseite des Capitol informiert.