Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Spendenübergabe im Dietzenbacher Capitol

Erlöse aus Boxnacht helfen Bedürftigen in der Ukraine und Boxprojekt

Nach der erfolgreichen Boxnacht im Dietzenbacher Capitol Ende April sind nun die Spendenerlöse aus dem sportlichen Event per Schecks überreicht worden. So fließt eine Hälfte von 3.065 Euro an das Dietzenbacher Boxprojekt, der zweite Teil von ebenfalls 3.065 Euro geht an Hilfsbedürftige in der Ukraine.

Elke Pithan von der SG Dietzenbach und Hossein Mehranfard als Leiter des Boxprojekts nahmen den Spendenscheck für das Dietzenbacher Boxprojekt entgegen: Das sportliche und soziale Projekt zeigt hervorragende Ergebnisse in der Integrations- und Gewaltpräventionsarbeit und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Projekt für Wiederaufbau im zerstörten Odessa

Steffen Fröhlich, Inhaber des Asia Fitnesspark Dietzenbach, kümmert sich als Partner um die Spendenweitergabe an ein Projekt für Wiederaufbau im zerstörten Odessa: Als Mental and Health Coach richtet er weltweit Seminare aus – unter anderem seit 30 Jahren auch in der Ukraine. Oleg Glebov ist seit 1993 sein Schüler und heute seine Vertrauensperson, die sich in Odessa für den Zivilschutz einsetzt und sich im Projekt „Bujinkan Minabushi Dojo Odessa“ für die Versorgung und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen kümmert.

Die große Boxnacht fand am 29. April 2023 im Dietzenbacher Capitol statt. Das Box-Event bot im ausverkauften Saal sportliche Höchstleistungen gepaart mit besonderem Flair durch spektakuläre Licht- und Tontechnik. Neben den Jugendlichen des Dietzenbacher Boxprojekts hatten auch Sportler aus weiteren hessischen Vereinen ihr Können unter Beweis gestellt.

Dank an Dietzenbacher Bürgerinnen und Bürger

„Die zahlreichen Besucher der Dietzenbacher Boxnacht haben erfolgreich dazu beigetragen, dass mit dem Kauf ihres Tickets zwei tolle und besondere Projekte unterstützt werden können – daher bedanken wir uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich“, sagt René Bacher, Erster Stadtrat der Kreisstadt Dietzenbach. Er ergänzt: „Gleichzeitig gilt ein wichtiges Dankeschön allen Sponsoren, die das großartige Event erst möglich gemacht und damit genauso dazu beigetragen haben, Gutes zu tun.“

Sponsoren der Dietzenbacher Boxnacht waren Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH, Autohaus Brass Vertriebs GmbH & Co. KG, Autohaus Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Bäckerei Bauder GmbH & Co. KG, Dr. Fuchs, Neubauer & Greiner Rechtsanwälte & Notare, Energieversorgung Offenbach AG (EVO), Fels Immobilien GmbH, Georg Martin GmbH, Karosseriebau Dipsel GmbH, RGS Seipp GmbH, Solution Plus Projektentwickler GmbH, Sparkasse Langen-Seligenstadt und VR Bank Dreieich – Offenbach eG.