Verlängerte Öffnungszeiten im Waldschwimmbad bis Ferienende
Sommerspaß mit großem Angebot bis Saisonende
Es ist Zeit, nochmal Badehose, Flipflops und Sonnenbrille hervorzukramen. Denn in der Kreisstadt Dietzenbach hält der Sommer erneut Einzug und die Hitze lädt zu einer erfrischenden Auszeit im Dietzenbacher Waldschwimmbad ein. „Mit Temperaturen um die 30-Grad-Marke erleben wir bei uns einen regen Betrieb“, sagt Adil Batou, stellvertretender Abteilungsleiter des Waldschwimmbads. „Nach einem unbeständigen Juli freuen wir uns nun auf strahlenden Sonnenschein und steigende Besucherzahlen. Wir bieten den Gästen puren Sommerspaß mit all ihren Lieblingsaktivitäten. Dazu gehören unter anderem der Fünf-Meter-Sprungturm, die sieben Meter hohe Kletterwand im Wasser, die Riesenwasserrutsche, Wasserfontänen und eine einladende Schaukelbucht."
Verlängerte Öffnungszeiten bis Ende der Sommerferien
Noch bis zum Ende der Sommerferien bietet das Freibad an der Offenthaler Straße verlängerte Öffnungszeiten an und ist täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Die Kasse schließt eine Stunde vor dem Ende der Badezeit. „Bei diesen Temperaturen genießen unsere Gäste die zusätzliche Stunde der Erfrischung besonders“, weiß Batou. Ein spezielles Angebot erwartet Erwachsene, die erst am Abend das kühle Nass genießen können: Ab 18 Uhr gilt ein vergünstigter Eintritt von 2,50 Euro.
Saisonabschluss mit besonderem Highlight
Bis Mitte September können Wasserratten an der Offenthaler Straße puren Badespaß erleben. Am Freitag, 15. September 2023, um 19 Uhr schließt das Freibad schließlich für diese Saison seine Pforten. Und dann haben auch in diesem Jahr Hunde die Gelegenheit, am Samstag, 16. September, in einem der chlorfreien Schwimmbecken zu planschen. Von 10 bis 18 Uhr (Kassenschluss: 17 Uhr) können die Vierbeiner im Wasser toben oder auf den Liegewiesen herumtollen. Der Eintritt für Hunde aller Rassen beträgt 4,50 Euro, während der Eintritt für Menschen an diesem Tag frei ist. „Gassigänge sind im Schwimmbadgelände nicht gestattet. Diese sollten also vor dem Betreten des Bades erledigt werden. Zudem trägt jeder Hundehalter die volle Verantwortung für sein Tier. Die Stadt übernimmt keinerlei Haftung“, erklärt Adil Batou.
Beim Hundeschwimmen sind bezüglich Hygiene keine Bedenken angebracht, betont Batou weiter: „Wir bereiten nach dem Hundeschwimmen das Bad auf die Wintersaison vor. Dazu gehören unter anderem Überwinterungsmittel im Wasser. Pünktlich zur Wiedereröffnung im nächsten Frühjahr wird das Wasser abgelassen und vollständig erneuert."